Motorradreise nach Schottland

Eine Motorradreise für Naturliebhaber. Schottland, das nördlichste Land Großbritanniens, ist durch schroffe Berglandschaften, wundervolle Küstenstraßen und die Highlands geprägt. Erkunden Sie mit uns Schottland und die äußeren Hebriden. Eine Motorradreise der besonderen Art.


Motorradreise nach Schottland

1. Tag Individuelle Anreise nach Amsterdam Ijmuiden

Sie reisen individuell nach Ijmuiden an. Späteste Ankunft am Fährhafen sollte 13 Uhr sein. Wir checken ein auf ein Fährschiff der DFDS welches uns bequem über Nacht nach Newcastle bringt. Beim gemeinsamen Abendessen lernen wir uns kennen und besprechen im Groben Ablauf unsere tolle Reise.

2. Tag Newcastle - Dunfermline 250km

Heute fahren wir nach Schottland. Bei Berwick-upon-Tweed überqueren wir die englisch-schottische Grenze. Vorbei an Edinburgh über die Forth Bridge erreichen wir Dunfermline wo sich unsere heutiges Hotel befindet.

3 Tag Dunfermline - Aberdeen ca. 220km

Wir beladen nach dem Frühstück wieder unseren Gepäcktransporter und fahren in nördlicher Richtung über St. Andrews und Dundee an der Küste vorbei nach Aberdeen. Vor dem Abendessen haben Sie noch genug Zeit Aberdeen auf eigene Faust zu erkunden.

4. Aberdeen nach Inverness ca. 250km

Von Aberdeen aus starten wir Richtung Westen mit dem Ziel „Cairngorms National Park“. Er ist der Größte der beiden schottischen Nationalparks. Dieser Nationalpark wird geprägt vom Gebirgszug der Grampian Mountains. Heidebewachsene Hochflächen, tiefschwarz schimmernde Seen, zahlreiche Hochmoore und Wälder wechseln sich ab. Eine besondere Attraktion ist die halbwilde Rentierherde, die aus ca. 130-150 Tieren besteht. Wir werden dem Cairngorm Reindeer Center einen Besuch abstatten bevor wir über Aviemore schließlich Inverness erreichen.

5. Tag Inverness - Loch Ness - Inverness ca. 150km

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Nessie, dem Seeungeheuer von Loch Ness. Das Ungeheuer von Loch Ness, soll ein Tier oder eine Gruppe von Tieren sein, die im See Loch Ness leben. Wir fahren östlich des Loch Ness bis nach Fort Augustus. Von dort aus geht es westlich des Sees wieder bis Inverness. Natürlich werden wir einige Stops unterwegs einlegen.


6. Tag Inverness - Thurso ca. 250km

Der heutige Tag führt uns an den nördlichsten Punkt Schottlands. Über Helmsdale geht es nach John o Groat´s, dem nördlichen Städtchen Schottlands. Hier kann man bei gutem Wetter Mainland - die größte Insel der Orkneys sehen. Von dort aus nach Dunnet Head, dem nördlichsten Punkt Schottlands. Nun ist es nicht mehr weit bis Thurso, unserm heutigen Übernachtungsort.

7. Tag Thurso - Stornoway ca. 250km

An der Nordküste Schottlands führt uns unser Weg nach Ullapool. Von dort bringt uns eine Fähre nach Stornoway auf die äußeren Hebriden. Schon bei der Ankunft auf diesen unvergleichlichen Inseln werden Sie das Gefühl haben, dem Alltag entflohen zu sein. Wir beziehen für eine Nacht unser Hotel in Stornoway.

8. Tag Stornoway - Raum Skye/Mallaig ca. 250km

Wir erkunden heute die äußeren Hebriden Inseln Lewis und Harris. Wir werden unberührte Küsten und Landschaften sehen. Von Tarbert bringt uns eine Fähre nach Uig auf die Ilse of Skye. Die heutige Übernachtung ist im Raum Skye/Mallaig.

9. Tag Skye/Mallaig - Oban ca. 200km

Heute steht ein entspannter Tag auf unserem Programm. Wir fahren über Invergarry, Spean Bridge, Fort Wiliam und Glencoe nach Oban. Dieses kleine Städtchen wird Ihnen sicherlich gefallen. Früher war Oban ein kleines Fischerdorf, welches mit der Dampfschiffära und dem Eisenbahanschluss der West Highland Line im 19. Jhr. zum Zentrum der Westküste wuchs.

10. Tag Oban - Kilbride ca. 250km

Entlang der Küste fahren wir bis Cairndow und streifen den Loch Lomond und Trossachs Nationalpark, den zweiten Nationalpark Schottlands. Vorbei an Loch Lomond, mit 71 km² der größte See Schottlands geht es in Richtung Glasgow und weiter nach East Kilbride, wo sich unser Hotel befindet.

11. Tag Kilbride - Newcastle ca 280km

In Südliche Richtung geht es über Dumfries nach Gretna Green. Auf der alten Postkutschenroute von London nach Edinburgh war Gretna Green das erste Dorf in Schottland. Dieser Ort gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Hochzeitsorten der Welt. Gretna Green wurde über 200 Jahre lang von minderjährigen Paaren aus England aufgesucht, weil sie hier ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten eine Ehe schließen konnten. Weiter über die A69 erreichen wir bald Newcastle und checken auf die Fähre nach Amsterdam/Ijmuiden ein.

12. Tag Amsterdam Ijmuiden individuelle Heimreise

Nach einer phantastischen Motorradreise nach Schottland, trennen sich nun wieder unsere Wege. Mit vielen tollen Eindrücken, begibt sich jeder auf seinen Heimweg.



Termine & Preise

21.05.2021 - 31.05.2021

Preis DZ
2.280

Preis EZ
2.750

Preis Sozius
2.180
Frühbucher bis 30.11.2020
- 200




Leistung

Leistung Inklusive

Fährüberfahrten:
» Amsterdam/Ijmuiden – Newcastle für Motorrad und Passagiere
» Newcastle – Amsterdam/Ijmuidenfür Motorrad und Passagiere
» Unterbringung in 2-Bettkabinen aussen, Etagenbett
» Halbpension an Bord
» Ullapool – Stornoway (Isle of Lewis) für Motorrad und Passagiere
» Tarbert – Uig (Isle of Skye) für Motorrad und Passagiere


Hotelübernachtungen:
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Pitbauchlie House Raum Edinburgh
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Village Club Aberdeen
» 2x Übernachtung mit Halbpension in einem Hotel in Inverness
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Muthu Royal Thurso
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Cabarfeidh
» 1x Übernachtung mit Halbpension in einem Hotel im Raum Skye/Kyle of Lochalsh
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Royal Oban
» 1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Ramada by Wyndham East Kilbride
» schottisches Frühstück
» Halbpension als 3-Gang-Abendessen oder Buffet
» Zimmer mit Dusche oder Bad/WC

» Gepäcktransport im Begleitfahrzeug
» Motorrad Guide
» Insolvenzversicherungsschein

Nicht Inklusive
» Motorrad, Benzin, Mautgebühr, Parkgebühren
Touristenabgabe p.P und Nacht sind in den Hotels vor Ort zu zahlen

Mindestteilnehmer:
» 15 Personen

Route

1. Tag Individuelle Anreise nach Amsterdam Ijmuiden
2. Tag Newcastle - Dunfermline 250km
3 Tag Dunfermline - Aberdeen ca. 220km
4. Aberdeen nach Inverness ca. 250km
5. Tag Inverness - Loch Ness - Inverness ca. 150km
6. Tag Inverness - Thurso ca. 250km
7. Tag Thurso - Stornoway ca. 250km
8. Tag Stornoway - Raum Skye/Mallaig ca. 250km
9. Tag Skye/Mallaig - Oban ca. 200km
10. Tag Oban - Kilbride ca. 250km
11. Tag Kilbride - Newcastle ca 280km
12. Tag Amsterdam Ijmuiden individuelle Heimreise

Noch nicht Registriert?

Nutze die Vorteile bei wenn Du Registriert bist!
  • Aktuelle verfügbarkeit der Reisen
  • Suche bei Halben Doppelzimmer, ersten kontakt über unsere Plattform ohne Angaben von Daten außer Vorname
  • Kommentare schreiben
  • Motorradtouren Vorschlagen

Aktuelle suche

Zur Zeit werden folgende Zimmerparnter gesucht.